60plus-Coaching

60plus-Coaching

„Tschüss Arbeit – Willkommen (Un)Ruhestand!?“

Das Angebot richtet sich an ehemals oder noch Berufstätige über 60, die …

  • … sich im Übergang in eine neue Lebensphase befinden und sich darauf vorbereiten möchten
  • … sich bereits im Ruhestand befinden, aber damit unzufrieden sind

Fragen und Themen, die im Coaching bearbeitet werden können, sind zum Beispiel:

  • Wie und wann treffe ich die Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt für den Ausstieg aus dem Berufsleben?
  • Wie bereite ich mich auf die neue Lebensphase vor? Worauf freue ich mich, was befürchte ich?
  • Wie gehe ich mit dem vielleicht auftauchenden Gefühl um, nicht mehr gebraucht zu werden?
  • Wie gestalte ich ein energiegeladenes und erfülltes Leben nach der Berufstätigkeit?
  • Was möchte ich mehr, was weniger als früher tun?
  • Welche vielleicht vernachlässigten Hobbys könnte ich wieder aufnehmen?
  • Was wollte ich schon immer lernen oder ausprobieren, wofür sich jetzt die Gelegenheit bietet?
  • Von welchen Plänen, Zielen oder Aktivitäten muss ich mich evtl. verabschieden?
  • Wie gehe ich damit um, als „Senior/in“ zu gelten und zur Generation „60plus“ zu gehören?

Die Coachings finden online statt (Skype oder Zoom), in der Regel individuell. Bei Interesse richte ich auch gerne virtuelle Kleingruppen ein, wenn der Bedarf eher bei Austausch und gegenseitiger Unterstützung durch mehrere Gleichgesinnte liegt.

Zu mir als Coach:

Warum glaube ich, Sie zu diesem Thema coachen zu können?

Ich habe selbst den Status einer Rentnerin, entschied mich aber für eine Fortsetzung meiner Berufstätigkeit mit reduzierter Stundenzahl. Ich kenne also die Lebensphase „60plus“ aus eigener Anschauung und habe aufgrund meiner langjährigen Coachingerfahrung tiefe Einblicke in unterschiedliche Lebensentwürfe, Problemlagen und Bewältigungsstrategien vieler Coachees gewonnen, die Ihnen zugutekommen.

 

Weiter zu: